CNB 76

 

"Ziel war es eine Yacht zu bauen, die das französische „savoir-vivre“ mit den typischen CNB-Attributen vereint! Also ein Boot das französische Eleganz und Balance mit Seetüchtigkeit, Sicherheit, Qualität und Komfort verbindet!"

Jean-Marc Piaton, Innenarchitekt der CNB 76

 

Mit der Entwicklung der CNB 76 läuteten die Ingenieure aus Bordeaux eine neue Generation von Deckshausyachten ein, die die Beziehung von Raum zum Meer revolutionierte! Wer würde hinter der fließenden Silhouette dieser Yacht einen so großen Salon vermuten, der einen perfekten Blick nach draußen, bei einer durchgehenden Stehhöhe von über 2 Metern bietet?

 

Philippe Briand ließ in die CNB 76 sein gesamtes Know-how aus dem Superyachtbereich einfließen und schuf eine Yacht mit perfekten Proportionen und bester Performance! Dabei wurde sehr bewusst alles dafür getan, dass das Boot von einer kleinen Crew gefahren werden kann. So findet sich genügend Raum, um gegebenenfalls ein professionelles Crew-Paar komfortabel und dennoch in räumlicher Trennung vom Eigner und seiner Gäste unterzubringen: Dieser bewohnt eine wahrhaftige Suite im Vorschiff, gefolgt von zwei großzügigen Gästekabinen mit jeweils eigenem Bad mittschiffs. Durch einen separaten Zugang zur Küche und zum Crew-Bereich wird sichergestellt, dass allen Personen eine maximale Privatsphäre garantiert wird. Dieses Ansinnen prägt auch den Außenbereich, wo der Arbeitsbereich konsequent vom Wohncockpit getrennt ist.

 

In der riesigen Heckgarage kann in kürzester Zeit ein 3,85 m langes Beiboot inkl. starkem Motor untergebracht werden – ein Leistungsmerkmal, das man sonst nur von Yachten jenseits der 90 Fuß-Marke kennt! Und genau das soll eine CNB 76 sein: Eine handliche Superyacht mit allen Allüren, die eine große Yacht nun mal auszeichnet!

 

Daher verwundert es nicht, dass die CNB 76 bereits unglaubliche 28x verkauft wurde! Damit ist sie die weltweite erfolgreichste Yacht dieser Kategorie!

Video

Bilder

virtuelle Tour

Spezifikation

Links

Architekt: Philippe Briand

Innenarchitekt:  Jean-Marc Piaton und Rafael Bonet

Tiefgang: 3,00 m

Durchfahrtshöhe: 33,97 m

Segelfläche: 304 m²

Tender-Garage: 3,90 m

Dieselkapazität: 2500 Liter

Frischwasserkapazität: 1500 Liter

CNB 76 "Malaika"

 

Einer CNB 76 können Sie praktisch auf allen Weltmeeren begegnen! Begleiten Sie den deutschen Eigner der CNB 76 MALAIKA und seine Frau auf ihren beeindruckenden Törns vom Mittelmeer bis Spitzbergen, von der Karibik bis Alaska!

Weitere Informationen finden Sie auf www.malaika.de

THE FIRST SIX SAILING MONTHS OF THE CNB 76 n° 1

 

Marc Renwick, langjähriger CNB-Mitarbeiter und -Skipper berichtet in seinem Blog von seiner 6-monatigen Testfahrt mit der CNB 76 Nummer 1!

RBK YACHTING GMBH

 

Neubiberger Str. 57a

81737 München

 

phone: +49(0)89-673460-40

 

mail: info@rbk-yachting.de

© 2019 RBK Yachting GmbH